Audi schickt den quattro wieder auf die Schan...
 

Audi schickt den quattro wieder auf die Schanze

#

Remake des legendären Audi-Spots "Die Schanze" läuft ab 5. März im Werbeblock.

Zum Jubiläum "25 Jahre quattro" schickt der Ingolstädter Autobauer Audi erneut eines seiner Modelle über eine finnische Sprungschanze. Vor 19 Jahren, 1986, hatte die damalige Audi-Agentur TBWA/BBDO in Deutschland die Idee, einen Audi quattro die Anlaufspur einer Skisprungschanze hinauf fahren zu lassen, um die Vorzüge des Allradantriebs zu demonstrieren.



Ab 5. März 2005 läuft ein Remake des Spots "Die Schanze" im deutschen Werbefernsehen. Auch in Österreich soll der spot zum Einsatz kommen. Statt des Audi 100 CS quattro wurde für die Neuauflage ein Audi A6 4.2 quattro die Skisprung-Schanze Pitkävuori im finnischen Kaipola hinauf geschickt. Umgesetzt wurde der Spot ohne Agentur von der Audi-Marketingabteilung in Ingolstadt inhouse.

(as)


stats