Auch Verlagsgruppe News präsentiert ein "Heut...
 

Auch Verlagsgruppe News präsentiert ein "Heute"

#

Vier Tage vor dem Start von "Heute" überrascht die Verlagsgruppe News mit einer eigenen Gratiszeitung.

Am Montag den 6. September 2004, startet Wiens neue U-Bahn-Zeitung "Heute - aktuell in den Tag". Vier Tage vorher überrascht die Verlagsgruppe News mit einer eigenen Gratiszeitung. Am 2. September wurde an die Passagiere der Wiener U-Bahnen sowie in Trafiken Wiens ein Blatt mit dem Titel "News Heute" verteilt. Das Magazin "News" hatte übrigens als erstes groß über die Aufmachung von "Heute - aktuell in den Tag" berichtet.



Eine Marketingaktion und ein auf einige Wochen beschränktes Pilotprojekt, heißt es aus dem News Verlag. In Wien schwirren mittlerweile außerdem Gerüchte herum, bei "Heute" könnte es sich um einen Probelauf für die geplante Tageszeitung der "News"-Gründer Wolfgang und Helmuth Fellner handeln. Die Fellners haben aber mehrfach betont, dass es sich bei ihrem Projekt sicherlich nicht um eine Billig-Tageszeitung oder gar um ein Gratisblatt handeln werde.

(as)

stats