ATV überträgt Olympische Spiele
 

ATV überträgt Olympische Spiele

Erstmals strahlt ein Privatfernsehsender Live-Events der Olympischen Winterspiele aus.

ATV sichert sich die exklusiven Liveübertragungsrechte der Eröffnungs- und Schlussfeier der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi, Russland. Bisher wurde dieses Sportereignis in Österreich ausschließlich von den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt.

Erstmals in der Fernsehgeschichte strahlt somit ein österreichischer Privatfernsehsender Live-Events der Olympischen Winterspiele aus. ATV wird sowohl die Eröffnungsfeier am 7. Februar 2014, als auch die Schlussfeier am 23. Februar 2014 live im TV und im Internet übertragen.

ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer meint: "Wir freuen uns, den österreichischen Zusehern historische TV-Momente zu präsentieren." ATV bestätigt damit seine Vorreiterrolle und wird als erster österreichischer Privatfernsehsender mit der Live-Ausstrahlung der Eröffnungs- und Schlussfeier die weltweit wichtigste Wintersportveranstaltung einleiten und abschließen.

(Quelle: ATV)
stats