ATV-Quoten "Meine Wahl"
 

ATV-Quoten "Meine Wahl"

#
Die Diskussionssendung "ATV Meine Wahl – Der Präsident" mit Heinz Fischer lockte zu Spitzenzeiten 161.000 Zuschauer vor den Bildschirm.(c)ATV
Die Diskussionssendung "ATV Meine Wahl – Der Präsident" mit Heinz Fischer lockte zu Spitzenzeiten 161.000 Zuschauer vor den Bildschirm.(c)ATV

Im Durchschnitt waren 132.000 Zuschauer bei der Sendung "ATV Meine Wahl – Der Präsident" mit Heinz Fischer dabei.

Heinz Fischer hat sich am Abend des 18. April 2010 in "ATV Meine Wahl – Der Präsident" den Moderatoren Sylvia Saringer und Meinrad Knapp sowie den von den Sehern eingesandten Fragen gestellt und wurde dabei von einer 30-köpfigen Fokus-Gruppe, bestehend aus deklarierten Nichtwählern, bewertet. Seine Antworten wurden von Martin Thür und Meinungsforscher Peter Hajek live analysiert.

Durchschnittlich sahen 132.000 Seher die Live-Sendung, in Spitzenzeiten waren bis zu 161.000 Seher dabei. Von den 12- bis 49-jährigen Österreichern schalteten fünf Prozent auf ATV, bei den 12- bis 29-Jährigen waren es 7,5, bei den männlichen Sehern in der jungen Zielgruppe gar 14,6 Prozent. Auch online wurde die Diskussion weitergespielt: Im Facebook-Chat wurden rund 1500 Kommentare gezählt, über Twitter wurden 621 tweets verschickt.
stats