ATV: Gastinger verstärkt sein Team
 

ATV: Gastinger verstärkt sein Team

Senderchef holt Michael Weihs als CFO ins Boot - Ina Bauer wird Director of Sales, Marketing & New Media - Gerhard Grill leitet die Abteilung Distribution

ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger stellt sein Team neu auf. Michael Weihs wird ab 9. Februar die Leitung des Finanzbereichs übernehmen. Der neu geschaffene Posten des Director of Sales, Marketing & New Media geht an die bisherige Verkaufsleiterin Ina Bauer.

Weihs ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Der 47-jährige Wiener übernimmt als neuer Chief Financial Officer (CF=) von ATV die Bereiche Finanzen, Administration und Personal. „Weihs ist ein profunder Kenner der Medienbranche mit hohen betriebswirtschaftlichen Erfahrungswerten“, begründet Gastinger seine Entscheidung. Nach seinem Studium und Praktika im In- und Ausland startete Weihs seine Karriere im Finanzbereich bei Procter&Gamble. Ab 1995 war er für den Österreichischen Rundfunkt tätig, zuerst im Controlling, später als stellvertretender Geschäftsführer und CFO der ORF Enterprise. Zuletzt führte ihn sein Weg in die Selbstständigkeit: Ab 2011 leitete er als Geschäftsführer und Inhaber die Eventagentur Mideas, ab 2012 arbeitete er als Unternehmens- und Kommunikationsberater.

ATV wertet den Bereich Sales, Marketing & New Media auf, den künftig Ina Bauer als Director leiten wird. Die 42-jährige Medienwissenschafterin ist seit 2004 beim Sender. Bauer punktete zuletzt in ihrer Rolle als Leiterin des neu geschaffenen Bereichs Sales & New Media mit innovativen Ideen und Werbekonzepten: „Unser neuester Wurf heißt Brand Entertainment: ATV bietet seinen Kunden kompetente Beratung, individuelle Konzepte und rasche Umsetzung. Und das alles aus einer Hand“, beschreibt Bauer das neue Leistungsportfolio der ATV Media Services.

Bereits seit Jahresanfang ist außerdem Gerhard Grill als Leiter der Abteilung Distribution (ehemals Reichweitenmanagement) im Einsatz. Der 54-jährige folgt auf Peter Guderlei, der sich in den Ruhestand begeben hat. Grill sammelte unter anderem bei Premiere, HD Austria und Panasonic Erfahrungen. Seine Aufgabe bei ATV ist es, die beiden Sender ATV und ATV2 möglichst vielen Sehern zugänglich zu machen.
stats