Der Computerhersteller Apple wurde vom Fachmagazin Advertising Age zum "Marketer des Jahres 2003" gewählt.
"Das geniale an Apple ist, das die Marke inzwischen einen Lebensstil verkörpert", schreibt das US-amerikanische Branchenmagazin
"Advertising Age": Für die "unglaubliche Markentreue" und den Fokus auf die sich zu Apple-Evangelisten entwickelnden Konsumenten hat das Fachblatt den US-amerikanischen Computerhersteller zum "Marketer des Jahres 2003" gewählt. "Er hört nicht auf das, was Konsumenten heute wollen. Stattdessen sagt er: ;Das ist es, was Konsumenten morgen wollen‘", zitiert "Ad Age" einen alten Bekannten des Apple-Chefs Steve Jobs. Und auch Lee Clow, Vorstand von Omnicoms TBWA Worldwide und dadurch Jobs Partner in Fragen des Apple-Marketing, sieht den Erfolg der Marke vorrangig in des Apple-Vorstands Ziel, "Dinge zu schaffen, die das Leben verändern können".
(jed)