APA: Vertrag von Chefredakteur Lang verlänger...
 

APA: Vertrag von Chefredakteur Lang verlängert

#
Michael Lang (c) APA
Michael Lang (c) APA

Gremien der Austria Presse Agentur beschließen Verlängerung des Chefredakteursvertrag von Michael Lang für weitere drei Jahre.

Der Vorstand und Aufsichtsrat der Austria Presse Agentur APA hat in seiner Sitzung vom Mittwoch die Verlängerung von Chefredakteur Michael Lang für weitere drei Jahre bestätigt - „einhellig“, wie es in einer Aussendung heißt. Hermann Petz, Vorsitzender des Vorstands der APA, betont: „Wir freuen uns, mit der Bestätigung des APA-Chefredakteurs einen wichtigen Schritt für die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung der APA-Redaktion gesetzt zu haben.“ Lang ist bereits seit 2005 Chefredakteur der Nachrichtenagentur, er folgte damals auf Wolfgang Mayr.

Neben der Personalentscheidung bestätigte die Eigentümerversammlung das präsentierte Strategie-Update 2020 der APA-Gruppe. Zentrale Bestandteile seien Evaluierung, Weiterentwicklung und Stärkung der redaktionellen Dienstleistungen.  Clemens Pig, Vorsitzender der Geschäftsführung und geschäftsführender Vorstand: „Unser Ziel ist die Transformation der Nachrichtenagentur – mit ihrem hohen Aktualitäts- und Qualitätsanspruch – in eine digitale News-Tech-Agentur mit starkem Fokus auf technologische Zukunftsthemen. Die APA wird ihre Position als innovative und vertrauenswürdige Drehscheibe für Content, Technologie und Media Intelligence für Medien und Kommunikation weiter ausbauen und die Rolle der Redaktion als Trusted Partner stärken.“ (red)

stats