Reuters-Bilder ab sofort auf www.picturedesk.com verfügbar
Ab sofort ist das Bildangebot der internationalen Bildagentur Reuters Pictures in Österreich über APA-PictureDesk erhältlich. Kunden haben damit sowohl auf den täglichen Nachrichtenfeed von rund 3.000 aktuellen Reuters-Pressebildern als auch auf einen großen Teil des Archivs mit zahlreichen preisgekrönten Aufnahmen Zugriff.
Die internationale Nachrichtenagentur Reuters gilt als weltweit größter Anbieter von Multimedianachrichten und erreicht täglich mehr als eine Milliarde Menschen.
Internationale Agenturbilder auf einer Plattform
Medien- und Kommunikationskunden würden vor allem vom wachsenden One-Stop-Shop für internationale Agenturbilder auf www.picturedesk.com profitieren, so die APA. Über einen einzigen Account können nun nämlich in sämtlichen tagesaktuellen Bildern zahlreicher Nachrichtenagenturen wie APA – Austria Presse Agentur, Agence France-Presse (AFP), Associated Press (AP), dpa Deutsche Presse-Agentur, Keystone-SDA-ATS und nunmehr Reuters Pictures recherchiert werden.
Luzia Strohmayer-Nacif, Leiterin APA-PictureDesk betont: „Der Premium Content von Reuters ist nicht nur inhaltlich ein exklusiver und bemerkenswerter Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden. Redaktionsteams haben erstmals das Bildangebot bedeutender Nachrichtenagenturen im Überblick und können das ideale Motiv für ihre Berichterstattung auswählen – in Zeiten knapper Ressourcen ein wesentlicher Vorteil.“