APA-Außenpolitik unter neuer Führung
 

APA-Außenpolitik unter neuer Führung

Edgar Schütz Ressortleiter, Alexandra Demcisin Stellvertreterin

Die außenpolitische Redaktion der APA hat ein neues Führungsteam. Nach dem Ausscheiden von Ambros Kindel übernimmt dessen bisheriger Stellvertreter Edgar Schütz (47) die Leitung der größten Redaktion der österreichischen Nachrichtenagentur, Alexandra Demcisin (37) bekleide auf eigenen Wunsch weiterhin die Funktion der stellvertretenden Ressortchefin, teilte die Agentur am Mittwoch mit.

APA-Chefredakteur Michael Lang sprach von einer "Idealbesetzung", da beide Persönlichkeiten die richtige Mischung aus Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft aufweisen. Schütz ist seit 1986 mit Unterbrechungen für die APA tätig, seit 1998 ist er in der Außenpolitik. Demcisin kam 2003 von der "Presse" in die APA.
stats