Andre Warnecke ist neuer WirtschaftsBlatt-Vor...
 

Andre Warnecke ist neuer WirtschaftsBlatt-Vorstand

Der Deutsche komplettiert den Dreier-Vorstand der Wirtschaftstageszeitung.

Andre Warnecke (39) wird neuer CEO des WirtschaftsBlatt und die Leitung der Wirtschaftstageszeitung mit sofortiger Wirkung übernehmen. Der Dreier-Vorstand des WirtschaftsBlatt ist damit nach dem Ausscheiden von Wolfgang Zekert, der im Juni als Managing Director zum Tageszeitungsprojekt der Fellner-Brüder

wechselte, wieder komplett. Neben Warnecke gehören dem Vorstand der langjährige Finanzvorstand Markus Bauer und Chefredakteur Wolfgang Unterhuber zan. Der gebürtige Deutsche Warnecke war bisher unter anderem für die Commerzbank tätig, wo er die Direktbank comdirect aufbaute, war Mitglied der Geschäftsführung Gruner+Jahr Wirtschaftspresse sowie Mitglied der Geschäftsführung bei der Nord-West-Mediengruppe in Niedersachsen. Eigentümer des WirtschaftsBlatt sind zu je 50 Prozent die schwedische Bonnier-Gruppe sowie die Styria Medien AG.

(max)

stats