Am Semmering wird es kaiserlich
 

Am Semmering wird es kaiserlich

gugler* brand kreiert eine neue Kampagne und die Dachmarke "SchneeResidenz Semmering"

Nach mehreren Übernahmen durch die Panhans-Gruppe treten die größten Tourismusbetriebe am Semmering unter einer neuen Dachmarke auf: "SchneeResidenz Semmering". Entwickelt wurde die Markenplattform von der Kreativagentur gugler* brand, die über Standorte in Melk und St. Pölten verfügt, wo auch die aktuelle Winterkampagne gestaltet wurde.

Rund um den Slogan „Da bin ich der Kaiser!“ positioniert sich der Semmering nicht nur als Nahversorger für wintersporthungrige Besucher aus dem Osten des Landes. Mit attraktiven Events, Top-Gastronomie und hochwertiger Hotellerie möchte man in dem traditionsreichen Luftkurort die goldenen Zeiten der Jahrhundertwende wieder aufleben lassen. Am Semmering soll sich der Gast wie ein Kaiser fühlen.

Um die spezielle Positionierung auf einen Blick deutlich zu machen, kreierte gugler* brand einen Kampagnen-Look, der Erinnerungen an die Kaiserzeit wecken soll: Fine Arts statt Hochglanzfoto lautet die Devise. Mithilfe des Pixel-Pinsels wurden sämtliche Werbesujets in kleine Kunstwerke verwandelt. Und damit diese auch richtig zur Geltung kommen, wurde für ausgewählte Gewista Rolling Boards ein 3D-Barockrahmen mitgeliefert.

Markus Merz, Marketingleiter am Semmering: „Mit der Kampagne hat gugler* brand genau ins Schwarze getroffen. Wir wollen das Potenzial nutzen, hier langfristig eine kleine feine Eventregion aufzubauen. Die heurige Wintersaison ist nur ein erster Schritt, dem noch viele folgen werden.“

Credits:

Kunde: Panhans-Gruppe; Marketingleitung: Markus Merz; Agentur: gugler* brand; Kundenberatung: Michaela Helmreich, Sigrid Allinger; Konzept/Text: Gerald Lauffer; Grafik: Stephanie Alfery, Dominik Essletzbichler, Claudia Krickl
stats