Alte neue ZiB-Gesichter
 

Alte neue ZiB-Gesichter

Wolf kehrt zur ZiB2 zurück, Zimmermann präsentiert Hauptnachrichten und Lorenz rückt in ZiB 2 vor.

Die "Zeit im Bild" bekommt alte neue Gesichter. Nach dem Abgang von Moderatorin Danielle Spera hat eine umfangreiche Personalrochade im Präsentatorenpool der ORF-Nachrichtensendungen eingesetzt. Marie Claire-Zimmermann, die bisher die Abendnachrichten der "ZiB 2" präsentierte, wird ab kommenden Montag Speras Platz in der "Zeit im Bild" um 19.30 Uhr einnehmen und die Moderationen mit Tarek Leitner übernehmen.

Lou Lorenz, bisher in der "ZiB 24" vor dem Schirm, rückt ab 8. Juli in die "ZiB 2" vor. Der kommende Montag ist auch der Tag von Armin Wolfs Rückkehr aus der Bildungskarenz. Er wird wieder wie gewohnt die "ZiB 2" moderieren. Bisher war er von Ingrid Thurnher vertreten worden, die die "ZiB 2" zum letzten Mal am 29. Juni moderieren wird. Thurnher wird wie gehabt die politischen Talkrunden "Im Zentrum" und den "Runden Tisch" moderieren.

(Quelle: APA)
stats