"Alles Müller oder was?" ist bekanntester Slo...
 

"Alles Müller oder was?" ist bekanntester Slogan

Laut aktuellem Markenbarometer von "Horizont" in Frankfurt nennen elf Prozent der Befragten ungestützt den Slogan "Alles Müller oder was?".

Wenn es um Deutschlands bekanntesten Werbeslogan geht, hat die Molkerei Alois Müller die Nase vorn. Laut aktuellem Markenbarometer nennen elf Prozent der Befragten ungestützt den Slogan "Alles Müller oder was?" am Häufigsten. Allerdings kommt es auch zu einer starken Polarisierung. So belegt Müller Milch zwar vor Toyota, Melitta, Otto und Ratiopharm Platz 1 im Ranking der beliebtesten Slogans. Dessen ungeachtet landet die Molkerei auch in der Rangliste der unbeliebtesten Werbesprüche an der Spitze, gefolgt von Media-Markt, Saturn und Telegate. Dies geht aus dem von "Horizont" in Frankfuet und dem Münchener Marktforschungsinstitut IMAS International erstellt Markenbarometer hervor.



Den zweiten Platz im Bekanntsheitsranking der Claims belegen mit jeweils sieben Prozent ungestützter Erinnerung "Otto find ich gut" (Otto Versand) und "Nichts ist unmöglich, Toyota", gefolgt von "Ratiopharm, Gute Preise, gute Besserung" mit sechs Prozent. Der Slogan der Sparkasse "Wenn's um Geld geht..." fällt ebenso fünf Prozent der Befragten spontan ein wie "Das einzig Wahre" (Warsteiner) und "Geiz ist geil" (Saturn). Auffällig ist, dass englische Slogans nahezu keine Rolle spielen. Lediglich "O2 can do" ist im Ranking vertreten (zwei Prozent).

(as)

stats