Larissa Putz und Alexander Tomanek (AK Wien)
Das neue Magazin 'Alles klar', das 'Service für alle Lebensbereiche' in den Mittelpunkt stellen will, startet am 12. Jänner.
Larissa Putz lädt im Zwei-Wochen-Takt Expert:innen aus unterschiedlichen Bereichen ein. Den Sendungsauftakt machen unter anderem die Themen: "Böses Geld – die Fallen bei Kryptowährungen", "Bestellbetrug – Pakete, die nie ankommen" und "Reparieren statt Wegwerfen". Das Servicemagazin arbeitet eng mit der Arbeiterkammer Wien, dem Bundeskriminalamt und dem Konsumentenschutzministerium zusammen.
"Wir arbeiten mit Top Expert:innen aus allen wichtigen Bereichen zusammen. Unser Fokus liegt auf modernem urbanem Leben und wir geben ganz klare Tipps zur Orientierung, die nach jedem Expert:innengespräch übersichtlich und plakativ zusammengefasst werden", erklärt Produzent und Gestalter Edwin Möser das inhaltliche Konzept. Möser befasst sich seit 1995 mit Konsumententhemen und war von 2007 bis 2018 für das ORF-Magazin "konkret" verantwortlich.
"Zum Jahresauftakt 2022 ist es uns gemeinsam mit Edwin Möser gelungen, ein vollkommen neues Sendungsformat für das Wiener Stadtfernsehen auf die Beine zu stellen. Viele Alltags-Sorgen und Anliegen unserer Zuschauer:innen sind uns hier wichtig. 'Alles klar!' liefert nützliche Tipps und Tricks für alle Lebenslagen", sagen W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski und Projektleiter Michael Kofler.“ Moderatorin Larissa Putz ist selbst Teil der Zielgruppe: "Besonders wichtig sind mir Authentizität und Glaubwürdigkeit und eine verständliche Sprache, um diese wichtigen Inhalte rüberzubringen."
"Alles klar!" erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus und wird immer mittwochs um 19:00 Uhr auf W24 und w24.at ausgestrahlt.