'Alle Ö3': Ö3 will 'alle wach'
 
Ö3

'Alle' sei das Gefühl, wenn Millionen Menschen gleichzeitig Radio hören sowie der Grundgedanke der Kampagne mit Etat-Verteidiger JvM Donau.

„Alle wach.“ Und mit „alle“ meint der ORF-Radiosender alle 1.710.000 Österreicher:innen, die täglich vom Ö3-Wecker aufgeweckt werden. Mit viel Musik, Comedy und mehr ist der Ö3 Wecker laut Eigenangaben die beliebteste Sendung des Landes. Jung von Matt Donau steckt einmal mehr hinter der dazugehörigen Wecker-Kampagne und will damit auch gestalterisch aufwecken – „von müde zu wach, ob fröhlich oder grantig“.
Ö3

Alle sei das Gefühl, wenn Millionen Menschen gleichzeitig Radio hören. Das ist der Grundgedanke der Kampagne „Alle Ö3“ mit dem Etat-Verteidiger Jung von Matt Donau. Die Kampagne setze auf knallige Gestaltung, Vielfalt und Lebensfreude und sei der Spiegel einer jungen Zielgruppe, „voller Energie, Motivation und Tatendrang". Dementsprechend gestalte sie sich laut und mit gelbem Touch, der an die Morgensonne erinnern soll. Die Bilder zur Kampagne, die in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Lukas Gansterer entstanden, portraitieren junge Menschen, "die Lust aufs Leben haben". In den kommenden Monaten plant Ö3 weitere Kampagnen unter dem Motto.




stats