Alain Le Diberder wird neuer Arte-Programmdir...
 

Alain Le Diberder wird neuer Arte-Programmdirektor

Franzose tritt zum 1. Jänner 2013 Nachfolge von Christoph Hauser an

Der Franzose Alain Le Diberder ist zum neuen Geschäftsführer und Programmdirektor des deutsch-französischen Kultursenders Arte ernannt worden. Er tritt zum 1. Jänner 2013 die Nachfolge von Christoph Hauser an, wie der Sender nach der Mitgliederversammlung am Mittwoch in Strassburg mitteilte.

Der 57-Jährige war von 1989 bis 1991 technischer Berater im Kabinett des französischen Kulturministers Jack Lang. Danach arbeitete er bei France Télévision und Canal + und baute den Spielfilmkanal Allocine TV auf.

Zudem wird die Arte-Programmdirektion neu organisiert. Die vier Hauptabteilungen für die Themenbereiche Wissen, Information und Aktuelles, Kultur sowie Kino und Fernsehfilm werden künftig sowohl für das Fernsehprogramm als auch für das Web-Angebot zuständig sein.

(APA)
stats