Agrana gewinnt Goldene Waage 2001
 

Agrana gewinnt Goldene Waage 2001

Auch der Villacher Fleischereibetrieb Marcher und Adeg-Neumair in Kaprun wurden beim diesjährigen Handels-Oscar ausgezeichnet.

Mit der Goldenen Waage, dem jährlich vom MMM (Moderne Markt-Methoden)-Club veranstalteten Handels-Oscar, wurde heuer der Lebensmittelgroßhandel des Zuckerkonzerns Agrana ausgezeichnet. Die Agrana hat 1986 die Entscheidung getroffen, den Zucker vom Image des Industrieprodukts zu befreien und die Produktpalette mit einer neuen Marke und einem neuen Image versehen. Im Jahr 2001 setzte die Agrana mit 4.000 Mitarbeitern mehr als 800 Millionen Euro um. Für herausragende Leistungen im Handel wurden auch der Villacher Fleischereibetrieb Marcher sowie das Kaufhaus Adeg-Neumair in Kaprun ausgezeichnet.

(juju)

stats