Affenzeller übernimmt
 

Affenzeller übernimmt

Neuer Marketingleiter bei „Oberösterreichischen Nachrichten“

Ein paar Tage war der Marketing-Chefsessel bei den „Oberösterreichischen Nachrichten“ („OÖN“) verwaist – nun steht die Nachfolge der gegangenen Christine Frauenhoffer fest: Es ist dies Peter Affenzeller, er kommt aus den eigenen Reihen der Medienhaus-Wimmer-Tageszeitung. Affenzeller ist 44 Jahre alt, er ist seit 20 Jahren Journalist und leitete bei den „OÖN“ das übergeordnete Regionalressort beziehungsweise seit 2007 das so genannte Redaktionsmanagement.

Mit dieser Neubesetzung kommt es auch zu einer Umstrukturierung in der Marketingabteilung: Affenzeller verantwortet künftig die Felder Imagemarketing und Eventmarketing (darunter fallen Großereignisse wie etwa der Linz-Marathon) ebenso wie das Anzeigenmarketing.

Das Abo-Marketing (Abo-Service), das eng mit der Marketingabteilung
zusammenarbeitet, wird künftig von Gino Cuturi geleitet. Der 34-jährige Sohn des „OÖN“-Herausgebers Rudolf Cuturi ist gelernter Betriebswirt mit  MBA-Abschluss für Medienmanagement. Cuturi jun. ist seit fünf Jahren im Medienhaus Wimmer tätig, zuletzt in der Anzeigenabteilung der „OÖN“ als Bereichsleiter
Service.




stats