Ab heute via Sky: Streamingdienst Peacock sta...
 
Ab heute via Sky

Streamingdienst Peacock startet in Österreich und Deutschland

Glenn carsten Peters / Unsplash

Sky und NBCUniversal gaben die Einführung von Peacock in weiteren Sky-Märkten bekannt: Nach dem Start in Großbritannien und Irland im November folgen nun auch Österreich und Deutschland.

Ab heute Dienstag können Sky Q- und Sky X-Kund:innen in Österreich auf das neue Peacock-Angebot zugreifen, das einen wachsenden Katalog von Peacock Originals und Serienklassikern von NBCUniversal umfasst. "Durch die Integration von Peacock auf Sky werden wir das starke Entertainment-Angebot für alle unsere Kunden noch einmal erweitern und ihnen den Zugang zu bestem Content von unserem Partner NBCUniversal ermöglichen. Mit exklusiven Peacock-Originals, Reality-, True Crime und Serienklassikern aus der Bibliothek freuen wir uns sehr, Peacock unseren Sky Kund:innen anbieten zu können", so Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky.

Peacock werde sein Angebot mit Inhalten von NBCUniversal und darüber hinaus weiter ausbauen. Zu den Titeln, die jetzt und in den kommenden Monaten verfügbar sind, zählen zum Beispiel exklusive Peacock Originals, wie "Saved by the Bell" und "Rutherford Falls", alle Staffeln der beliebtesten Drama- und Comedy-Serien wie "The Office", "Bates Motel" oder "Downton Abbey" sowie Reality TV-Shows wie "Keeping up with the Kardashians" und Filme der vergangenen Jahre wie "The Green Mile", "The Holiday" oder "Lucy". Weiters wird Peacock in den kommenden Monaten auf den Sky-Plattformen in der Schweiz und in Italien eingeführt und steht damit insgesamt fast 20 Millionen Sky-Kund:innen zur Verfügung. Beide Unternehmen - Sky wie NBCUniversal - sind Tochterunternehmen des US-Medienriesen Comcast.
stats