A1 Xcite ist Hörfunk-Champion im Juni
 

A1 Xcite ist Hörfunk-Champion im Juni

Hörfunk-Focus Juni 2002: Saatchi & Saatchi siegt vor DMC und McCann-Erickson.

Der A 1 Xcite Remix-Spot der Werbeagentur Saatchi & Saatchi, bei dem auch das dazu passende Nokia-Handy beworben wird, ist Sieger des Sujet Focus Hörfunk für den Monat Juni 2002. An zweiter Stelle rangiert die "One Business Professional One Special"-Kampagne von DMC. Rang drei entfällt auf den Ikea Möbelhaus-Spot von McCann Erickson.
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print und Plakat. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunk-Spots im Juni lag bei rund 59.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug 142.000 Euro. Insgesamt wurden im Juni 16 neue Hörfunk-Spots abgetestet. Details zur Methodik finden Sie hier auf horizont.at unter Facts&Figures.

(juju)

Hörfunk-Champions im Juni 2002:

1. A 1 Xcite Rmx mit Nokia Handy/Saatchi & Saatchi
2. One Business Professional One Special/DMC
3. Ikea Möbelhaus/McCann Erickson
4. Landliebe Joghurt/BBDO
5. Charmin Toilettenpapier/Grey Group
6. Pringles Kartoffelsnacks/Grey Group
7. Toyota Pkw/Palla, Koblinger-Proximity
8. AXA Versicherung Image/CCP, Heye
9. Erdinger Weissbier/ Signalwerk
10. Almdudler/Lowe GGK

Imagesieger im Juni 2002:

Der Ansprechendste: A 1 Xcite Rmx mit Nokia Handy
Der Originellste: Pringles Kartoffelsnack
Der Modernste: Pizzza Crazzy
Der Informativste: Biker’s Project
Der Sympathischste: Charmin Toilettenpapier
Der Verständlichste: Almdudler
Der Kaufanregendste: Landliebe Joghurt
Der Auffälligste: A 1 Xcite Rmx mit Nokia Handy

stats