A1 ist Hörfunk-Champion
 

A1 ist Hörfunk-Champion

Hörfunk-Focus September 2001: Saatchi & Saatchi vor Lowe Lintas GGK und BBDO.

Beim Sujet-Focus Hörfunk von Focus Marketing Research für den Monat September 2001 ist der A 1 B-Free-Spot mit Siemens Handy der Agentur Saatchi & Saatchi zum Sieger gekürt worden. Platz zwei erreicht der max.wap-Spot der Agentur Lowe Lintas GGK. Auf Platz drei rangiert die Aspirin Akut-Kampagne der Agentur BBDO. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunk-Spots lag bei etwa 71.000 Euro (976.981 Schilling) brutto. Das höchste Budget betrug knapp über 223.000 Euro (knapp über 3 Millionen Schilling).

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print und Plakat. Details zur Methodik finden Sie hier auf www.horizont.at unter Facts & Figures.

(juju)

Hörfunk-Champions im September 2001

1. A 1 B-Free mit Siemens Handy/ Saatchi & Saatchi
2. max.wap/ Lowe Lintas GGK
3. Aspirin Akut/ BBDO
4. Uncle Ben's Reis/ Mang, DMB & B
5. Jet2Web Telekom Tarife/ Saatchi & Saatchi
6. Österreichische Lotterien Rubbelspiele/ Lowe Lintas GGK
7. Visa Card/ AHA Puttner Bates
8. VW Pkw/ Haslinger, Keck
9. Toyota Avensis Verso/ Palla, Koblinger_Proximity
10. CA-Konto/ Demner, Merlicek & Bergmann

Imagesieger im September 2001

Der Ansprechendste: Ölz Kuchen und Feingebäck
Der Originellste: Mazda Premacy
Der Modernste: Seat Ibiza
Der Informativste: City Bags Expressdienst
Der Sympathischste: Uncle Ben's Reis
Der Verständlichste: Hyundai Pkw
Der Kaufanregendste: Uncle Ben's Reis
Der Auffälligste: max.wap

stats