A1 ist der absolute Hörfunk-Champion
 

A1 ist der absolute Hörfunk-Champion

#

In Kooperation mit Focus Marketing Research präsentiert horizont.at in einer Serie die besten Spots und Sujets des Jahres 2003.

Der A 1 Xcite Rmx mit Nokia Handy-Spot, der von der Agentur Saatchi & Saatchi entwickelt wurde, ist der erfolgreichste Hörfunk-Spot des Jahres 2002. Exklusiv für Horizont hat Focus Marketing Research, das monatlich die werbestärksten neuen Sujets in den Bereichen TV, Print, Plakat, Hörfunk, Prospekt und Infoscreen testet, für alle diese Kategorien ein Top 10-Ranking jener Sujets erstellt, die im Jahresschnitt die besten Noten erhalten haben. horizont.at präsentiert in einer Serie die Sieger der einzelnen Kategorien.

Der Wert in Klammern zeigt den Score, mit dem die Sujets bewertet wurden. Dieser Score ist ein Index. 100 stellt dabei den Durchschnittswert dar. Errechnet wurde der Score aufgrund der Parameter Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz.

(juju)

Top 10 im Hörfunk

1. A 1 Xcite Rmx mit Nokia Handy/ Saatchi & Saatchi (173,6)
2. Jet2Web Telekom Tarife/ Saatchi & Saatchi (153,7)
3. A 1 Business/ Saatchi & Saatchi (152,2)
4. One.at/ DMC (149,8)
5. ÖBB Personenbeförderung/ For Sale (148,0)
6. A 1 B-Free mit Nokia Handy/ Saatchi & Saatchi (144,5)
7. A 1 B-Free Card/ Saatchi & Saatchi (143,7)
8. Bahlsen Crunchips/ Pahnke & Partner (142,8)
9. Milka Lila Pause/ Barci & Partner/Young & Rubicam (142,1)
10. Mazda 323/ Demner, Merlicek & Bergmann (140,9)

stats