A1 Business-Spot siegt im TV
 

A1 Business-Spot siegt im TV

Sujet Focus Jahresranking 2002 im TV: A1 Business siegt vor Raika/Electronic Banking, Platz drei belegt noch einmal A1 mit MMS.

In Kooperation mit Focus Marketing Research präsentiert horizont.at in einer Serie die besten Sujets und Spots des Jahres 2002. Focus testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets in den Bereichen TV, Print, Plakat, Hörfunk, Prospekt und Infoscreen. Exklusiv für horizont.at hat Focus für alle diese Kategorien ein Top 10-Ranking jener Spots beziehungsweise Sujets erstellt, die im Jahresschnitt die besten Noten erhalten haben.

Im TV gibt A1 (Agentur: Saatchi & Saatchi) im Jahr 2002 den Ton an. Der A1 Business-Spot ist Sieger des TV-Rankings. Mit dem A1 MMS Spot erreicht A1 den dritten Platz. Mit dem A1.net-Spot ist der Mobilfunkbetreiber ein drittes Mal unter den Top 10. Zweitplatziert ist die Raika/ Electronic Banking-Kampagne von Ogilvy & Mather.

Die Sujets sind mit einem Score bewertet. Dieser Score ist ein Index. 100 stellt dabei den Durchschnittswert dar. Errechnet wird der Score aufgrund der Parameter Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz. Da einzelne Sujets getestet wurden, sind Mehrfachnennungen von Unternehmen möglich.

(juju)

Top 10 im TV im Jahr 2002:

1. A 1 Business/ Saatchi & Saatchi (153,0)
2. Raika/ Electronic Banking/ Ogilvy & Mather (149,9)
3. A 1 MMS/ Saatchi & Saatchi (149,0)
4. Fiat Stilo/ Mang, DMB & B (145,9)
5. Ikea Möbelhaus/ McCann Erickson (142,8)
6. Omo Capsules/ Lowe GGK (141,5)
7. Raika/ Vorsorge Ogilvy & Mather (140,4)
8. Kellogg's Corn Flakes/ Mc Leo Burnett (139,9)
9. Mazda Premacy/ Demner, Merlicek & Bergmann (139,6)
10. A 1.net/ Saatchi & Saatchi (138,4)

stats