A1 B-Free gewinnt am Plakat
 

A1 B-Free gewinnt am Plakat

Saatchi & Saatchi entscheidet den Sujet-Focus Plakat für den Winter 2008 für sich und liegt vor Publicis und Ogilvy Deutschland.

Mobilfunker A1 setzt sich mit „B-Free“ beim Sujet-Focus Plakat für den Winter 2008 durch. Das Plakat belegt den ersten Rang, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. Auf Platz zwei landet das Coca Cola „Zero“-Sujet von Publicis. Den dritten Platz belegt Milka „Choc & Cookie“, kreiert von Ogilvy Deutschland. In der Kategorie der Imagesieger wird das Milka-Plakat zum ansprechendsten Sujet im Winter 2008 gekürt.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im Winter wurden insgesamt 46 neue Plakat-Sujets abgetestet. Die Rankings werden viermal jährlich, im Rhythmus der Jahreszeiten, veröffentlicht.

(jm)

Plakat-Champions im Winter 2008:

1. A1 B-Free/Saatchi & Saatchi
2. Coca Cola Zero/Publicis
3. Milka Choc & Cookie/Ogilvy Deutschland
4. Oetker Pietro Pizzi/BBDO
5. Ford Focus/Ogilvy & Mather
6. Vöslauer Biolimo/Demner, Merlicek & Bergmann
7. A1 B-Free/Saatchi & Saatchi
8. Iglo Fische/McCann Erickson
9. Tele2 Complete/Leo Burnett
10. Opel Astra/McCann Erickson

Plakat-Imagesieger im Winter 2008:

Der Ansprechendste: Milka Choc & Chocolate
Der Originellste: Energie AG Oberösterreich
Der Modernste: LG Electronics Handy
Der Informativste: Bauen & Energie Messe
Der Sympathischste: Freizeitzentrum Europapark
Der Verständlichste: Renault Laguna
Der Kaufanregendste: Sun Rice Puffreis
Der Auffälligste: Wrigley´s Orbit White Kaugummi

stats