8. FMP/Werbeakademie-Lehrgang „Mediaberater“
 

8. FMP/Werbeakademie-Lehrgang „Mediaberater“

#
Anmelden zum Lehrgang Mediaberater, masterminded by Herta Zink, thinkzink, in Kooperation von FMP und WerbeAkademie. (c) thinkzink
Anmelden zum Lehrgang Mediaberater, masterminded by Herta Zink, thinkzink, in Kooperation von FMP und WerbeAkademie. (c) thinkzink

Der „Mediaberater Lehrgang“ 2010/11 startet am 20. September mit noch mehr Praxisbezug.

Jetzt anmelden, Teilnehmerzahl ist begrenzt: Zum nunmehr achten Mal bietet der Verein Forum Media Planung in Kooperation mit der WerbeAkademie am Wifi Wien den Fachlehrgang „Mediaberatung“ an. Der zweisemestrige Fachlehrgang, initiiert und geleitet von Media-Beraterin Herta Zink, ist berufsbegleitend konzipiert und die einzige Aus- und Weiterbildung mit dem Fokus auf Media-Planung und Media-Beratung in Österreich.  

Für den Lehrgang 2010/2011 wurden die inhaltlichen Schwerpunkte überarbeitet und aktualisiert, um den Teilnehmern noch mehr praktische Übungen anbieten zu können: Bereits im ersten Semester werden zu jeder Mediengattung Fallbeispiele erarbeitet. Dazu bildet der Online-Bereich einen weiteren Schwerpunkt im Lehrprogramm: Von Display-Planung über Suchmaschinenmarketing bis zu den Aktivitäten im Social Media-Bereich sollen alle Aspekte der Online-Planung im Detail vermittelt werden.  

Der Lehrplan umfasst neben der Vermittlung der quantitativen Groß-Studien und der taktischen Mediaplanung auch strategische Planungsansätze, Zielgruppen- und Markt-Analysen sowie die neuesten Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung.
Unter den Lehrbeauftragten finden sich ausgewiesene Professionals aus der Media-Community in Österreich - Joachim Feher (MediaCom), Erwin Vaskovich (ZenithOptimedia), Doris Ragette (RMS-Austria), Christian Hofstetter (PanMedia), Maria Kostner (GfK), Christian Forster (ORF Enterprise), Andreas Vretscha (MediaCom), sowie Sabine Weiss (Wiener Städtische) und Georg Wiedenhofer (BaumMax).  

Das Abend-College findet zweimal wöchentlich (jeweils Montag und Mittwoch von 18:00 – 21:45 Uhr) am WiFi Wien statt und richtet sich speziell an Agenturmitarbeiter, die bereits über erste Berufserfahrung in der Medienbranche verfügen sowie Newcomer, die eine fundierte Ausbildung zum Thema „Media“ anstreben.
Der Lehrgang schließt im zweiten Semester mit einer Diplomprüfung ab.
Die Kosten betragen je Semester 1.690,- Euro, die steuerlich absetzbar sind, Mitglieder des Vereines Forum Media-Planung erhalten einen Rabatt in Höhe von 5 Prozent.  

Information und Anmeldung bei der WerbeAkademie (Abendlehrgänge) oder beim FMP .
stats