7 Screens - 1 Spot
 

SevenOne Media Austria führt Multi-Screen-Strategie ein

Unter dem Motto "7 Sceens - 1 Spot" präsentiert SevenOne Media Austria ab sofort seine neue Multi-Screen-Strategie. Auf insgesamt sieben unabhängigen Bildschirmen haben Kunden nun die Möglichkeit, ihre Zielgruppe zu erreichen: Wie gewohnt über die Website Puls4.com, erstmals auch über die mobile Website, durch die neue Puls4 App für iPhone, iPad und Android-Smartphones sowie ebenfalls neu via Samsung Smart TV und HbbTV.

"Mit unserer Multi-Screen-Strategie werden einerseits dem Zuschauer vielseitige neue Zugänge zu unseren Bewegtbildinhalten über innovative Techniken und Plattformen ermöglicht, andererseits können unsere Werbekunden erstmalig neben TV auf sieben weiteren 'Screens' parallel ihren Werbespot platzieren", so Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 Austria Gruppe. Ihm zufolge bedeute das für den Kunden zusätzlichen Werbedruck sowie eine Reichweitenmaximierung. Als weiteren Vorteil nennt er die Möglichkeit, die Zielgruppe ortsunabhängig erreichen zu können. "Egal ob zu Hause vor dem TV-Gerät oder on-the-go mit mobilen Geräten. Damit wird die Wiedererkennung und der Impact der Werbespots gestärkt."
stats