50 Plakatmotive gegen Gewalt
 

50 Plakatmotive gegen Gewalt

#

In Wien ist derzeit eine Ausstellung mit 50 Plakatmotiven zum Thema Gewalt zu sehen.

"Kreativität gegen Gewalt" unter diesem Motto stand ein Plakatwettbewerb, zu dem die Initiative Kunst gegen Gewalt eingeladen hatte. Insgesamt 26 Agenturen beteiligten sich mit 74 Motiven. Nach einer Vorauswahl bewertet eine prominent besetzte Jury 16 Arbeiten. Das Sujet "Faust im Kopf" von Palla, Koblinger-Proximity wurde schließlich zum Sieger gekürt. Neben einem weiteren Motiv von Palla, Koblinger-Proximity, "Gewalt", hatte sich auch ein Sujet von Scholz & Friends mit dem Titel "Versagen" unter den Top drei platziert. 50 der zu dem Wettbewerb eingesandten Motive sind ob sofort und bis 6. Jänner 2003 in einer Ausstellung im Wiener Palais Porcia in der Herrengasse 23, 1010 Wien zu sehen.



Nachdem Austellungsende in Wien werden die Motive im Jänner 2003 noch im Europaparlament in Straßburg sowie im Oktober 2003 bei der Unesco in Paris gezeigt. Zudem haben Institutionen in Israel, Mexiko, Luxemburg, Belgien und Malta ihr Interesse an der Ausstellung bekundet.

(as)


stats