4. Life Radio Research Day - mit Bildergaleri...
 

4. Life Radio Research Day - mit Bildergalerie

Welchen Einfluss haben neue Medien auf die Werbebranche und wie können Werbetreibende darauf reagieren? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, lud Life Radio zum 4. Radio Research Day ins Bergschlößl in Linz-Froschberg.

Rund 100 Gäste aus Oberösterreichs Wirtschaft fanden sich am Dienstag, dem 4. Oktober 2011, im barocken Schloss am Linzer Froschberg ein und verfolgten vier Fachvorträge zum Thema „Social Media : Radio | Werbeerfolg in Zeiten des Medienshift“.

Internationale Referenten aus der Branche sprachen über die Relevanz des Sounds einer Marke, bisherige und zukünftige Entwicklungen neuer Medien und deren Stellenwert für die Werbebranche. Life Radio Geschäftsführer Christian Stögmüller präsentierte am Beispiel der neuen Life Radio Website, wie sich durch die Integration neuer Medien zusätzliche Kommunikationskanäle für einen Radiosender öffnen und wie diese für die Interaktion mit Hörern genutzt werden können.

Zum Abschluss sorgte ein kabarettistischer Blick auf Werbung und soziale Netzwerke von Wolf Gruber für die Stimulierung der Lachmuskeln. Der anschließende Branchentalk am Buffet bot ausreichend Zeit für Gespräche und Diskussionen zwischen den Besuchern und Referenten.



stats