360 Grad-Kommunikation mit zornigen Vögeln
 

360 Grad-Kommunikation mit zornigen Vögeln

#

SevenOne AdFactory und Samsung bringen die "Angry Birds" auf allen Kanälen

Die zornigen Vögel, besser bekannt unter dem Namen "Angry Birds" haben seit Dezember 2009 fast schon Kult-Status erreicht. Jetzt gibt es sogar die erste Österreichische Angry Birds Meisterschaft mit Finale am 7. Dezember 2012. Die Landessieger treten beim Europa Finale gegeneinander an. Gesucht wird der "Angry Birds All Star".

Diese Meisterschaft haben sich die SevenOne AdFactory (innerhalb der ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe für vernetzte und kreative Konzepte zuständig) zusammen mit Samsung zum Anlass genommen eine 360 Grad Kommunikation zu "Angry Birds" zu starten. Zu dem Bewerb lief seit Ende Oktober eine umfangreiche RON-Kampagne (Run over Network: Werbemittel werden nicht auf der Seite eines Anbieters, sondern auf mehreren Webseiten eines Netzwerks geschalten) auf den Seiten der SevenOne Media Austria. Die gestaltete Sitebar lief quer über alle Seiten des SevenOne Interactive Networks. On Air wurde das Thema "Angry Birds" aufgegriffen. Zum Beispiel der App-Test über animierte Cut-ins auf "Café Puls" oder einen Beitrag in "Wiff! Österreich - Das österreichische Wissensmagazin auf Puls 4".

„Die umfangreiche Kampagne „Angry Birds“ mit Samsung steht für unseren ganzheitlichen Vermarktungsansatz „Alles aus einer Hand“: Kreative Konzeption, Produkt Integration und eine crossmediale Bewerbung über unsere TV, Online, Mobile Kanäle", berichtet Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 Puls4 Gruppe und für alle Umsatzbereiche verantwortlich.

„Bei PULS 4 schätzen wir die einzigartige Kombination von einem kreativen Team und einem Seherprofil, das genau unserer Zielgruppe für die Angry Birds Meisterschaft sowie SmartTV im Allgemeinen entspricht. Daraus ergibt sich ein attraktiver Return on Invest. Ich freue mich auf weitere Projekte mit dieser hervorragenden Mannschaft!“ so Gerald Reitmayr, Senior Director Consumer Electronics, Samsung Electronics Austria GmbH.
stats