21st Century Fox will Sky komplett übernehmen
 

21st Century Fox will Sky komplett übernehmen

21st Century Fox
Schon jetzt hält Fox 39 Prozent an Sky.
Schon jetzt hält Fox 39 Prozent an Sky.

Rupert Murdoch will Sky komplett übernehmen - die Aktien des Unternehmens steigen nach dieser Ankündigung um 30 Prozent.

Schon jetzt hält Fox 39 Prozent am Konkurrenten Sky, einer Pressemitteilung von Sky zufolge möchte Rupert Murdochs Konzern nun das Unternehmen für 10,75 Britische Pfund pro Aktie komplett schlucken. Damit würde Sky insgesamt mit etwa 18,5 Milliarden Pfund (22,1 Mrd Euro) bewertet. Laut Sky entspricht die Kaufofferte einem Aufschlag von 36 Prozent auf den Schlusskurs von Donnerstag - die Aktie stieg daraufhin um 30 Prozent. 

Nach Angaben von Sky werden allerdings wesentliche Bedingungen des Deals noch diskutiert, Fox hat sich zu der Angelegenheit noch nicht geäußert. Außerdem müssen diverse kartellrechtliche Hürden noch genommen werden. 
stats