150 Mediendatenbanken auf einen Klick
 

150 Mediendatenbanken auf einen Klick

Genios, DIZ und APA-DeFacto starten medienübergreifende Vertriebsplattform für deutschsprachige Zeitungsinhalte.

Unter www.archivderpresse.com wurde Anfang September 2002 eine medienübergreifende Vertriebsplattform für deutschsprachige Zeitungsinhalte im Internet gestartet. Initiiert wurde die Initiative von den Genios Wirtschaftsdatenbanken Frankfurt/Düsseldorf. Kooperationspartner sind die DIZ München GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Süddeutschen Zeitung und des Bayrischen Rundfunks sowie die APA-DeFacto GmbH, ein Tochterunternehmen der Austria Presse Agentur (APA). Dem Nutzer stehen 150 Mediendatenbanken mit über 30 Millionen Artikeln zur Verfügung. Die Suchoberfläche ist nach Regionen aufgebaut. Die Nutzung von www.archivderpresse.com ist kostenpflichtig.

(juju)

stats