10 Jahre Billa Kundenmagazin „Frisch gekocht ...
 

10 Jahre Billa Kundenmagazin „Frisch gekocht & besser leben“

Im Jänner kommt „Frisch gekocht“ auf ORF 2 in neuem Format mit Hauptsponsor Billa weiter im TV.

Zehnjähriges Jubiläum für „Frisch gekocht & besser leben“, das Kunden-Club- und Kochmagazin von Billa: Rund 10.00 Arbeitsstunden, 75 Magazin-Ausgaben, 6.000 Hochglanz-Seiten und 2.500 Top-Rezepte wurden produziert, das zehnmal jährlich erscheinende Magazin wurde im Jubiläumsjahr erstmals auch in der ÖAK Österreichische Auflagenkontrolle mit Zahlen für das erste Halbjahr 2009 veröffentlicht.



Mit einer ÖAK geprüften Druck-Auflage von knapp 400.000 Exemplaren (über 7.200 im Einzelverkauf, Copypreis ein Euro, und 366.000 Mitgliederexemplaren ist „Frisch gekocht & besser leben“ eines der größten Kundenmagazinen Österreichs und nach eigener Einschätzung das auflagenstärkste Kochmagazin.



Inhaltlich steht „Frisch gekocht & besser leben“ für Genuss, Lebensfreude und bewusste Lebensführung - Werte, die auch die zentralen Themen der Billa Unternehmensstrategie, Ernährung und Gesundheit mit „Hausverstand“, widerspiegeln sollen. „Frisch gekocht & besser leben“ erscheint im D&R-Verlag, hat derzeit einen druchschnittlichen Umfang von 110 Seiten, eine Anzeigen-Seite kostet 9.990 Euro.



Das Magazin konnte auch schon internationale Fachjurys mit seinem hohen Qualitätsanspruch überzeugen: So wurde „Frisch kocht & besser leben“ im Juni 2009 mit dem BCP-Award in Silber - mit durchschnittlich mehr als 600 Einreichungen der größte Corporate-Publishing-Wettbewerb in Europa - in der Kategorie „BestesKundenmagazin / Bereich Handel“ ausgezeichnet.



Das nächste Projekt ist schon geplant: Die Fortsetzung der ORF-TV-Sendung „Frisch gekocht“ mit den beredten Star-Köchen Andreas Wojta und Alexander Fankhauser soll am 4. Jänner 2010 in neuem Format in ORF2 auf Sendung gehen - mit Billa als Hauptsponsor.
stats