Wechsel: Georg Laich neuer ORF-Chefredakteur ...
 
Wechsel

Georg Laich neuer ORF-Chefredakteur in Tirol

ORF/Interspot Film/Ferdinand Cibulka
Georg Laich.
Georg Laich.

David Runer verlässt den ORF Tirol mit Ende März.

Wechsel an der Spitze der Tiroler ORF-Redaktion: David Runer verlässt mit 31. März den ORF Tirol und gibt damit auch den Chefredakteursposten ab. Der 37-Jährige hatte diese Funktion seit Anfang 2019 inne und wird sie "nach einer spannenden, aber auch sehr fordernden Zeit" aus "persönlichen Gründen" nicht länger ausüben, wie er in einer Aussendung zitiert wurde.


„Ich finde es sehr schade, dass wir nicht länger miteinander arbeiten konnten, respektiere aber den Wunsch von David Runer, den ORF Tirol zu verlassen und wünsche ihm alles Gute“, wird Esther Mitterstieler, ORF-Landesdirektorin für Tirol, auf ORF.at zitiert.

Neuer Chefredakteur ist nun Georg Laich. Der 56-Jährige war zuletzt stellvertretender Chefredakteur und blickt auf viele Jahre in leitender Funktion zurück.

stats