Verstärkung: Philipp König neuer Geschäftsfüh...
 
Verstärkung

Philipp König neuer Geschäftsführer bei kronehit

Mag. Philipp König

Medienexperte dockt nach seiner Station im Bundeskanzleramt nun beim privaten Radiosender an. Er führt den Sender gemeinsam mit Mario Frühauf.

Nach dem plötzlichen Ableben des langjährigen Geschäftsführers Ernst Swoboda im August 2021 übernahm Mario Frühauf seine Agenden. Mit 1. Dezember erhält er nun Verstärkung durch Philipp König, der sich in Zukunft vorwiegend um die rechtlichen Belange von kronehit kümmern soll. König gilt als Experte für Medien und Recht, war von Juli 2018 bis September 2021 in dieser Funktion im Bundeskanzleramt tätig, davor knapp sechs Jahre im ORF.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem gut eingespielten Team. Gemeinsam mit der außerordentlichen Branchenexpertise von Mario Frühauf werden wir kronehit auf Erfolgskurs halten und den digitalen Wandel meistern", so König. "Ich freue mich auf die Unterstützung und die große rechtliche Kompetenz, die Philipp König einbringt. Gemeinsam werden wir das Unternehmen weiterentwickeln und auf dem erfolgreichen Kurs halten", ergänzt Frühauf.
stats