Personalia: Constantin erweitert Management-B...
 
Personalia

Constantin erweitert Management-Board um Matthias Alberti

Constantin Entertainment
Matthias Alberti, Geschäftsführer Constantin Entertainment
Matthias Alberti, Geschäftsführer Constantin Entertainment

Constantin Entertainment, die größte unabhängige TV-Entertainment-Produktionsfirma Deutschlands und eine 100-prozentige Tochter der Constantin Film AG in München, bekommt ab Januar 2021 Verstärkung.

Matthias Alberti (56), seit 2010 Geschäftsführer und Executive Producer bei Kimmig Entertainment, rückt ab Januar 2021 ins Management-Board des Unternehmens an die Seite von Otto Steiner, Onno Müller und Jochen Köstler. Alberti war von 1994-2002 bei RTL unter anderem. als Leiter Unterhaltung tätig, bevor er von 2002-2009 als Leiter Unterhaltung & Daytime sowie als Geschäftsführer von Sat.1 fungierte. Bei Werner Kimmig Entertainment verantwortete er vor allem große TV-Event-Produktionen.

Otto Steiner, Jochen Köstler und Onno Müller, Geschäftsführer Constantin Entertainment: "Mit Matthias Alberti bekommen wir genau die Verstärkung in unser Board, die wir gesucht haben. Er ist ein hervorragender Typ und einer der besten TV-Manager in Deutschland, der sowohl auf Sender- als auch auf Produzentenseite wichtige Projekte verantwortet und dabei große Erfolge gefeiert hat. Mit Matthias werden wir unsere Kompetenzfelder in den nächsten Jahren gezielt weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Constantin Entertainment entschieden hat."
stats