RegionalMedien Gesundheit: Birgit Frassl und ...
 
RegionalMedien Gesundheit

Birgit Frassl und Marlis Rumler übernehmen die Geschäftsführung

RegionalMedien Austria
Ab November Geschäftsführerinnen der RegionalMedien Gesundheit: Birgit Frassl und Marlis Rumler (v.l.)
Ab November Geschäftsführerinnen der RegionalMedien Gesundheit: Birgit Frassl und Marlis Rumler (v.l.)

Die Geschäftsführung der RegionalMedien Gesundheit wird ab November mit zwei Expertinnen aus den eigenen Reihen neu besetzt.

Johannes Oberndorfer verlässt mit Ende des Monats nach fünf Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Das neue weibliche Führungsduo will Expertise in der Gesundheitsbranche mit Fachkompetenz für digitale Portale und Verkauf vereinen. "Es freut uns sehr, dass wir die Geschäftsführung unserer Gesundheits-Unit mit zwei Führungskräften des bestehenden Teams neu besetzen können. Birgit Frassl und Marlis Rumler waren schon bisher in die Unternehmensführung eingebunden und werden die positive Entwicklung in dieser wichtigen Phase nun in neuer Funktion fortführen”, freuen sich Gerhard Fontan und Georg Doppelhofer, Vorstände der RegionalMedien Austria.

"Beide bringen jahrelange Branchenerfahrung und viel Fach-Know-how mit, sind in der Branche bestens vernetzt und werden die strategische Entwicklung und Marktpositionierung der RegionalMedien Gesundheit mit neuer Energie vorantreiben", so Fontan und Doppelhofer weiter. Birgit Frassl war mehr als zehn Jahre lang Verkaufsleiterin der Medizin Medien Austria, bevor sie 2017 in der gleichen Position bei den RegionalMedien Gesundheit tätig wurde. Marlis Rumler wechselte nach vier Jahren als Portalmanagerin von netdoktor.at im Frühjahr 2021 als Leiterin Digital zu den RegionalMedien Gesundheit.

"Die RegionalMedien Gesundheit sind ein sehr erfolgreiches Unternehmen, dass sich über die Jahre sensationell entwickelt hat. Diesen Weg werden wir mit innovativen Impulsen und starkem digitalen Fokus voller Energie und Tatendrang vorantreiben", freuen sich Marlis Rumler und Birgit Frassl auf ihre künftige Aufgabe.
stats