Personalwechsel: Christian Trinkl wird neuer ...
 
Personalwechsel

Christian Trinkl wird neuer Chefredakteur der Bezirksblätter NÖ

Bezirksblätter NÖ/Daniela Matejschek
Christian Trinkl wird mit 1. Oktober Chefredakteur der Bezirkszeitungen Niederösterreich
Christian Trinkl wird mit 1. Oktober Chefredakteur der Bezirkszeitungen Niederösterreich

Sein Vorgänger Oswald Hicker wechselt als Chefredakteur und Geschäftsführer zum niederösterreichischen Privatsender P3tv.

Mit Oktober übernimmt Christian Trinkl die redaktionelle Leitung der insgesamt 29 lokalen Zeitungsausgaben der niederösterreichischen Bezirksblätter. Er folgt damit auf Oswald Hicker, der ab dem 1. November als Geschäftführer und Chefredakteur des Privatsenders P3tv im selbigen Bundesland tätig sein wird. Trinkl begann seine redaktionelle Mitarbeit bereits im Jahr 2006 in den Lokalausgaben für St. Pölten und Lilienfeld, mit 2018 ist er zum stellvertretenden Chefredakteur bestellt worden.

"Wir freuen uns, dass wir mit Christian Trinkl die Chefredaktion der Bezirksblätter in Niederösterreich mit einem Vollprofi des Lokaljournalismus besetzen können, der zudem nicht nur das Land, sondern auch das Unternehmen bestens kennt", erklären die RMA-Vorstände Georg Doppelhofer und Gerhard Fontan. "Christian Trinkl hat bereits über Jahre hinweg sein fachliches Können wie auch sein großes Engagement fürs Unternehmen unter Beweis gestellt und ist für uns die ideale Besetzung für die Chefredaktion. Gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Ewald Schnell wird er die Erfolgsgeschichte der Bezirksblätter am niederösterreichischen Markt konsequent fortführen. Oswald Hicker danken wir herzlich für seinen hohen Einsatz der letzten zehn Jahre. Er hat entscheidend zur erfolgreichen Expansion der Bezirksblätter in Niederösterreich beigetragen und unsere Produkte bestens am Markt etabliert. Wir respektieren seine Entscheidung, sich beruflich zu verändern, und wünschen ihm für seine weiteren Pläne alles Gute.”

P3tv-Geschäftsführer Michi Kostiha sagt über die Bestellung von Oswald Hicker, der die Bezirksblätter Niederösterreich seit 2011 als Chefredakteur leitete: "Kaum ein Journalist in Niederösterreich kennt das Mediengeschäft so genau und in seiner Vielschichtigkeit wie Ossi Hicker, der die Bezirksblätter über Jahre hinweg als Chefredakteur und Planer zur größten Wochenzeitungen in Niederösterreich mitgeformt hat. Er ist nun genau der Richtige für diese Schlüsselstellen eines regionalen TV-Senders."

Oswald Hicker ist ab dem 1. November neuer Chefredakteur und Geschäftsführer von P3tv.
P3tv/Markus Berger
Oswald Hicker ist ab dem 1. November neuer Chefredakteur und Geschäftsführer von P3tv.
stats