Personalie: Lukas Unger kehrt in den ORF zurü...
 
Personalie

Lukas Unger kehrt in den ORF zurück

© ORF
Kommunikationsmann Lukas Unger.
Kommunikationsmann Lukas Unger.

Nach zweieinhalb Jahren bei CTS Eventim Austria (oeticket.com) erfolgt die Rückkehr auf den Küniglberg.

Lukas Unger kehrt mit 1. Juni an seine alte Wirkungsstätte zurück und verstärkt das Kommunikationsteam des ORF, wo er sich um verschiedenste Projekte in Marketing und Kommunikation kümmern wird. Entsprechende HORIZONT-Informationen bestätigte der ORF auf Anfrage. Unger war bereits von Ende 2014 bis September 2018 für den ORF tätig: zuerst in der kaufmännischen Direktion unter dem damaligen Finanzdirektor Richard Grasl, später in den Bereichen Marketing und Kommunikation in der Generaldirektion unter Alexander Wrabetz und dem Team von ORF-Kommunikationschef Martin Biedermann.

2018 erfolgte der Wechsel zu CTS Eventim Austria, der Mutterfirma des heimischen Ticketportals oeticket.com, wo sich Unger als CMO für Österreich und den CEE-Raum um Marketingagenden kümmerte. Vor 2014 war Unger unter anderem für Young&Rubicam, Wunderman und den Kurier tätig.
stats