Personalia: Verstärkung für die RMA Gesundhei...
 
Personalia

Verstärkung für die RMA Gesundheit

RMA Gesundheit
Johannes Oberndorfer, Marlis Rumler, Karin Martin, Jennifer Sommer (v.l.)
Johannes Oberndorfer, Marlis Rumler, Karin Martin, Jennifer Sommer (v.l.)

In den neuen Standort im zehnten Wiener Gemeindebezirk ist auch die RMA Gesundheit mitgezogen. Dort gibt es jetzt auch personelle Verstärkungen.

Seit Mitte Februar leitet Karin Martin das Redaktionsteam. Die Medizinjournalistin möchte ihre Branchenerfahrung auf mehreren Ebenen einbringen: "Der Medienmix für Ärztinnen und Ärzte, für Laien sowie für Angehörige anderer einschlägiger Berufsgruppen erlaubt uns, das Thema Gesundheit in all seinen Facetten abzubilden." Auch das Digital-Team wurde verstärkt. Seit Mitte April wird dieses von Marlis Rumler geleitet, die im Bereich Digitale Strategie und Produktentwicklung über 15 Jahre Erfahrung mitbringt. "Ich freue mich, die digitale Produktpalette noch weiter auszubauen und damit das Angebot an Gesundheitsinformationen im Netz weiterhin qualitativ zu verbessern – was nicht nur den Inhalt, sondern auch die Art der Vermittlung betrifft", fasst sie ihren Schwerpunkt zusammen.

Ebenfalls seit April an Bord ist Jennifer Sommer, die als neue Assistentin der Geschäftsführung mit Projektverantwortung das Team verstärkt. "Die RMA Gesundheit steht für umfassendes Know-how in Sachen Gesundheitskommunikation und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Gesundheitskompetenz der österreichischen Bevölkerung", freut sich Sommer auf die neue Herausforderung. "Mit den neuen Verstärkungen sind wir für die kommenden Herausforderungen sehr gut aufgestellt und ich freue mich darauf, das Unternehmen gemeinsam mit meinem Team weiterzuentwickeln", sagt Johannes Oberndorfer, Geschäftsführer der RMA Gesundheit GmbH abschließend.
stats