Personalia: P7S1P4-Gruppe holt mit Peter Stru...
 
Personalia

P7S1P4-Gruppe holt mit Peter Strutz erfahrenen TV-Mann

Ernst Kainersdorfer
Chief Commercial Officer Michael Stix holt sich Peter Strutz in die ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe. Gegenüber HORIZONT zeigt sich Stix "hoch erfreut" über den Neuzugang.
Chief Commercial Officer Michael Stix holt sich Peter Strutz in die ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe. Gegenüber HORIZONT zeigt sich Stix "hoch erfreut" über den Neuzugang.

TV-Sendergruppe bestätigt HORIZONT-Informationen: Strutz, einst ORF-Enterprise-Verkaufsleiter, wechselt von der Krone nach St. Marx. 

Die Personalia machte schon vor Weihnachten die Runde, nun bestätigt die ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe den Wechsel auf HORIZONT-Anfrage: Peter Strutz wird Sales Director Agency Sales und damit Nachfolger von Stefanie Villa, die bald in Karenz gehe. Strutz übernimmt die Betreuung der Agenturbeziehungen sowie die Verantwortung über das TV Campaign Management. Zuletzt war er als Head of Sales TV bei der Krone Multimedia mit Krone TV tätig.

Strutz gilt als versierter Bewegtbildvermarkter: Ab 2008 war er Teamleiter beim Konkurrenten ORF Enterprise, 2011 rückte er dort in die Verkaufsleitung auf. 2017 verlies er den Vermarkter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Richtung Red Bull Media House, wo er als neuer Head of International Media Sales andockte. Im Jänner 2020 wechselte er in den angesprochenen Tätigkeitsbereich bei der Krone. 

 

stats