Hermann Erlach, neuer General Manager bei Microsoft Österreich
Er ist seit 2015 Mitglied der Geschäftsleitung und war zuletzt als Chief Operating Officer, Digital Transformation Lead sowie als Sprecher für Innovationsthemen tätig.
Beginnend mit 1. Mai 2021 übernimmt Hermann Erlach die Geschäftsführung von Microsoft Österreich. Er folgt damit Dorothee Ritz nach, die nach sechs Jahren bei Microsoft Österreich zu einem internationalen Industriekonzern wechselt. "Mit viel Freude und Optimismus starte ich in meiner neuen Rolle als General Manager und möchte den erfolgreichen Weg hier in Österreich weiter führen, aber auch ein neues Kapitel der Zusammenarbeit aufschlagen. Das gelingt nur als Teamleistung. Mit über 4.000 Partnern am österreichischen Markt finden wir auch die notwendige Breite, um das gelingen zu lassen", so Erlach über seine neue Rolle.
Seine Karriere bei Microsoft begann Hermann Erlach 2015 als Leiter des Bereiches Enterprise Services mit der Verantwortung für das gesamte Beratungs- und Services-Geschäft in Österreich. Seit 2018 fungiert er in seiner Rolle als Chief Operations Officer/Digital Transformation Lead auch als Sprecher für Innovationsthemen. Er bringt Wissen aus Managementpositionen internationaler Unternehmensberatungen, wie bei Capgemini Consulting oder Booz & Company, mit. Nach vielen Jahren in Konzeption und Umsetzung von Großprojekten wechselte er 2008 zu SAP, wo er sowohl auf regionaler, internationaler als auch auf lokaler Ebene strategisch wichtige Führungsfunktionen einnahm.