Lisa Neuhauser, übernimmt die neue Funktion mit Jänner 2022
Mit Jänner 2022 übernimmt sie die Leitung der Kommunikation und folgt damit Martina Rieberer nach.
Lisa Neuhauser, aufgewachsen auf einem Milchviehbetrieb, konnte in den vergangenen Jahren Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit sammeln. Die 23-jährige Mostviertlerin studierte Marketing und Management an der Fachhochschule Wiener Neustadt und an der University of Saskatchewan in Kanada. Zuletzt war sie als Referentin für Presse und digitale Kommunikation beim Verein "Wirtschaften am Land" tätig. "Mit ihr konnten wir eine äußerst engagierte und in der digitalen Kommunikation erfahrene Pressesprecherin für unser Team gewinnen. Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Bäuer:innen und damit der Land- und Forstwirtschaft in den klassischen und digitalen Kommunikationskanälen weiter zu stärken", so Bauernbund-Präsident Georg Strasser und Direktor Norbert Totschnig.
"In Zukunft sind wir ungemein gefordert, alle Akteur:innen entlang der Lebensmittelwertschöpfungskette für die kommenden Herausforderungen zu sensibilisieren. Um den ökosozialen Weg mit unseren Bäuer:innen weiterzugehen, braucht es starke und authentische Botschaften. Neben den klassischen Kommunikationskanälen eröffnet uns die digitale Welt neue Türen, um die Anliegen unserer Bauernfamilien und der Menschen in den ländlichen Regionen Österreichs breiter und gezielter zu kommunizieren. Besonders freue ich mich auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen sowie auf ein gutes Einvernehmen mit allen Journalist:innen", so Neuhauser.
Die bisherige Pressechefin des Österreichischen Bauernbundes, Martina Rieberer, wechselt mit Jänner 2022 zur Österreichischen Bauernzeitung. "Wir möchten uns bei Martina Rieberer für ihr Engagement bedanken und freuen uns über die personelle Verstärkung bei Österreichs größter Wochenzeitung für den ländlichen Raum", so Strasser und Totschnig abschließend.