Neuzugang: Taskin Yüksel verstärkt die Falsta...
 
Neuzugang

Taskin Yüksel verstärkt die Falstaff Living-Geschäftsführung

Raffaela Pröll
Taskin Yüksel und Angelika Rosam
Taskin Yüksel und Angelika Rosam

Nach sechs Jahren bei 'Woman' zeichnet Yüksel ab Jänner 2022 in der Falstaff Living-Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Verkauf verantwortlich.

Falstaff Living-Herausgeberin Angelika Rosam erweitert die Geschäftsführung ihres Magazins für Interieur, Architektur, Immobilien und internationale Trends im gehobenen Wohnbereich. Mit Taskin Yüksel holt sie einen Verlags- und Vermarktungsexperten mit internationaler Vertriebserfahrung in die Geschäftsführung, um sich selbst auf ihre Kernaufgaben als Herausgeberin und die digitale Evolution des Magazins, die Expansion in die Schweiz sowie zusätzliche Corporate Publishing-Projekte zu fokussieren.

Neben den Bereichen Vertrieb, Marketing und Verkauf fällt zudem die Weiterentwicklung des zweimal jährlich erscheinenden Immobilienmagazins Falstaff Living Residences in seinen Aufgabenbereich. Kommendes Jahr wird außerdem erstmals eine eigene Ausgabe von Falstaff Living in der Schweiz erscheinen. Auf der Agenda von Yüksel steht weiters die kommerzielle Entwicklung eines neuen Titels für die weibliche Leserschaft im Falstaff Living-Portfolio.

"Die stark gestiegene Nachfrage nach exklusiven Wohntrends und die intensive Beschäftigung mit Interieur, Design und Immobilien treibt das Wachstum von Falstaff Living an. Die redaktionelle Expertise unseres Teams fließt in zahlreiche neue Corporate Publishing-Projekte in diesem ansprechenden und positiven Themenumfeld ein. Taskin Yüksel ist mit seinem ausgewiesenen Know-how eine sehr willkommene Verstärkung als Geschäftsführer, um Falstaff Living für weiteres kommerzielles Wachstum und die Expansion in die Schweiz in Stellung zu bringen", so Angelika Rosam.

"Falstaff Living vereint internationale Trends und österreichische Qualität zu einem stilvollen Magazin mit hohem Anspruch und einer inspirierenden Digitalwelt rund um Interieur, Immobilien, Wohntrends und faszinierende Architektur. Als starke Magazinmarke bietet Falstaff Living ein prestigeträchtiges Umfeld für treffsichere Werbung, das wir 2022 um neue Produkte und die eigene Schweiz-Ausgabe deutlich ausbauen werden", ergänzt Yüksel.

Taskin Yüksel stieg 2015 in die Medienbranche ein. Bei der VGN Medien Holding zeichnete er für den Sales von "Woman" verantwortlich. 2017 übernahm er die Verkaufsleitung für Digital und Print in den Bereichen Lifestyle und Beauty. Yüksel inszenierte unter anderem den "Beauty Salon Privé", war Projektverantwortlicher für das "Woman Lookbook" und "Woman @ Work" und setzte verlagsübergreifende Strategien zur Umsatzsteigerung um.
stats