Neuzugang: Katha Häckel-Schinkinger übernimmt...
 
Neuzugang

Katha Häckel-Schinkinger übernimmt Kommunikationsleitung der Caritas Österreich

Pamela Rußmann
Katha Häckel-Schinkinger, neue Leiterin der Kommunikation & Fundraising und Mitglied der Geschäftsleitung Caritas Österreich
Katha Häckel-Schinkinger, neue Leiterin der Kommunikation & Fundraising und Mitglied der Geschäftsleitung Caritas Österreich

Sie folgt als Leiterin der Kommunikation & Fundraising und Mitglied der Geschäftsleitung der Caritas Österreich Hildegard Aichberger nach.

Zuletzt war Häckel-Schinkinger für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Gesundheit Österreich GmbH zuständig, nachdem sie zuvor Pressereferentin im Kabinett von Rudolf Anschober war. Davor führte sie das Restaurant und Cateringbusiness "Habibi & Hawara", das sie als Bildungs- und Integrationsprogramm für Geflüchtete und MigrantInnen mitbegründet hat. "Die Caritas leistet auf Basis ihres Kernauftrages 'Not sehen und handeln' seit 100 Jahren einen außerordentlich wichtigen Beitrag für ein soziales Österreich, in dem Zukunft wichtiger ist als Herkunft. Ich freue mich, zukünftig mit dem engagierten und erfahrenen Team der Caritas diesen Kernauftrag umzusetzen und mitzugestalten", so Häckel-Schinkinger über die neue Aufgabe.

Caritaspräsident Michael Landau freut sich über den Neuzugang: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Katha Häckel-Schinkinger eine hervorragende und engagierte Fachfrau für diese Schlüsselaufgabe der Caritas Österreich gefunden haben. Hildegard Aichberger, die großartige Arbeit geleistet hat und der die Caritas viel verdankt, wünsche ich von Herzen auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg."
stats