Neuzugang bei krone.tv : Carsten-Pieter Zimme...
 
Neuzugang bei krone.tv

Carsten-Pieter Zimmermann ist neuer News-Anchor

krone.at
Carsten-Pieter Zimmermann, neuer News-Anchor bei krone.tv
Carsten-Pieter Zimmermann, neuer News-Anchor bei krone.tv

Carsten-Pieter Zimmermann zieht nun die Fäden in der News-Abteilung bei krone.tv.

"Das ist der nächste große Schritt für unseren Sender! Wir hatten schon davor ein starkes News-Team, mit Carsten haben wir aber einen echten Kapazunder dazugewinnen können, der unser junges Team mit viel Erfahrung anführen wird", freut sich krone.tv-Chef Max Mahdalik. Zimmermann feierte seine krone.tv-Feuertaufe vor der Kamera am Wahlsonntag an der Seite von Katia Wagner.

Seine 
Medien-Karriere begann beim Radio. Nach einer speziellen TV-Ausbildung an der UCLA in Los Angeles war er jahrelang bei Puls 4 TV-Nachrichtensprecher und Journalist mit Teamverantwortung. Vor krone.tv schrieb er für Forbes. Carsten-Pieter Zimmermann ist außerdem der Bruder von Marie-Claire Zimmermann, die die Früh-"ZIBs" rund um "Guten Morgen Österreich" beziehungsweise die "ZIB" um 13.00 Uhr, moderiert. 

"Ich freue mich besonders, mit der starken Redaktion der einflussreichsten Zeitung Österreichs die krone.tv-Information noch weiter voranzubringen. Wir haben mehrere Projekte in der Pipeline und werden unseren Sehern die wichtigste Fakten liefern", so der neue News-Anchor abschließend.
stats