Neuzugang: Alexander Kern ist neu beim 'Kurie...
 
Neuzugang

Alexander Kern ist neu beim 'Kurier Freizeit-Magazin'

Freizeit-Kurier
Neu im 'Freizeit'-Team von Marlene Auer: Alexander Kern.
Neu im 'Freizeit'-Team von Marlene Auer: Alexander Kern.

Der Journalist Alexander Kern verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Mediengeschäft, jetzt hat er im Team von Marlene Auers 'Kurier Freizeit-Magazin' angeheuert.

Zuletzt als Freier Journalist und Autor tätig, war Kern von 2013 bis 2016 als Chefreporter für das Seitenblicke Magazin aktiv. Von 2005 bis 2013 hatte er die Ressortleitung Entertainment beim Magazin inne. Seine Karriere startete Kern im Jahre 2000 als Redakteur bei hallo!, dem Magazin der Österreichischen Gewerkschaftsjugend. Dort bekleidete er von 2002 bis 2005 die Position des Chefredakteurs.

Kern studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Theaterwissenschaft an der Universität Wien.


stats