Rochaden bei Sky: Neal O’Rourke wird auch CCO...
 
Rochaden bei Sky

Neal O’Rourke wird auch CCO von Sky Deutschland, Michael Radelsberger Vice President bei Sky Österreich

Thomas Lerch
Sky Österreich Geschäftsführer Neal O'Rourke mit neuen Aufgaben
Sky Österreich Geschäftsführer Neal O'Rourke mit neuen Aufgaben

O’Rourke wird die Leitung des Consumer-Bereichs von Sky Deutschland übernehmen. Gleichzeitig wird Michael Radelsberger, Vice President Commercial bei Sky Österreich, seine bisherige Rolle ausbauen das österreichische Geschäft lokal unterstützen.

Als Chief Consumer Officer ist Neal O’Rourke ab sofort für die gesamte Consumer-Strategie und deren Umsetzung in der DACH-Region zuständig. Dazu gehören unter anderem Kundenwachstum, Marketing, Produkt- und Preisgestaltung sowie das OTT-Geschäft. Der gebürtige Ire folgt auf Kathryn Imrie, die sich nach 18 Jahren bei Sky entschieden hat, das Unternehmen aus familiären Gründen zu verlassen und nach Großbritannien zurückzukehren.


Gleichzeitig wird Michael Radelsberger, Vice President Commercial bei Sky Österreich, seine bisherige Rolle ausbauen und als stellvertretender Geschäftsführer das österreichische Geschäft lokal unterstützen. Er berichtet weiter an O’Rourke. "Das gesamte Team bei Sky Österreich hat in den letzten Jahren eine sensationelle Arbeit geleistet und ich blicke daher mit großer Zuversicht und viel Vertrauen auf die bevorstehenden Herausforderungen", so Radelsberger.

Michael Radelsberger steuert künftig das Österreich-Business als stellvertretender Geschäftsführer
Thomas Lerch
Michael Radelsberger steuert künftig das Österreich-Business als stellvertretender Geschäftsführer
"Ich bin stolz, dass wir die Positionen mit talentierten, hochgeschätzten Führungskräften aus den eigenen Reihen besetzen konnten, die eine perfekte Mischung aus langjährigem Know-How und ausgeprägten Leadership-Qualitäten mitbringen", betont Devesh Raj, CEO von Sky Deutschland. O’Rourke ist seit Jänner 2020 Geschäftsführer von Sky Österreich. Davor war er als Chief Finance & Strategy Officer von Sky Irland für das Wachstum des Business zuständig und arbeitete dabei eng mit den Leadership Teams in Irland und Großbritannien zusammen. Vor seinem Wechsel zu Sky war O’Rourke unter anderem als Group Commercial Director bei Aer Lingus für das Marketing, den Vertrieb und Umsatz sowie die Strategie und Preisgestaltung verantwortlich.

"Wir bewegen uns in einem unglaublich spannenden und dynamischen Entertainment-Umfeld und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf die Herausforderung, zusammen mit meinen Teams unser Geschäft voranzutreiben und die Spitzenposition von Sky im deutschsprachigen Markt weiter zu festigen. Mit Michael Radelsberger übernimmt ein hervorragender Kollege aus den eigenen Reihen das operative Ruder in Wien. Ich bin überzeugt davon, dass er Sky Österreich wie bisher mit Elan und Begeisterung zum Erfolg führen wird", resumiert O’Rourke.

stats