Matthias Dietinger (Leitung Programm)
Der bisherige Studioleiter übernimmt als Programmchef, Barbara Schütz leitet das Newsteam und neu sind auch der Chef vom Dienst, die Verantwortliche für das Moderationsteam sowie zwei neue Prokuristen.
Nach fünf Jahren geht bei Life Radio damit die Ära Steffen Schambach zu Ende. Der Berliner, der 1998 schon Gründungs-Programmchef war, kehrt aus privaten Gründen zurück in seine Heimatstadt. Als Berater bleibt er dem Sender aber weiterhin verbunden. Der neue Mann an der Spitze des Programms ist nun Matthias Dietinger. Der gebürtige Eggendorfer hat im Jahr 2000 seine Karriere bei Life Radio begonnen, wechselte dann für einige Jahre zum Ö3 Wecker nach Wien, danach zu einer Social Media Agentur, und kehrte 2014 als Studioleiter zurück nach Linz.
"Unser Fokus liegt ganz eindeutig auf Oberösterreich. Ob Nachrichten, Wetter, Verkehr, Geschichten oder Gewinnspiele - das Bundesland steht immer im Mittelpunkt! Wir sind für sehr viele der Radio-Partner Nummer eins. Außerdem freuen wir uns drauf, den neuen Life Radio Audiocampus auf allen Ebenen digital und analog zu bespielen. Neben den insgesamt fünf Sende-, Recording- und Podcaststudios steht uns mit der 'Life Lounge' eine einzigartige Konzertlocation zur Verfügung, in der wir Musikern derzeit in Österreich einzigartige Radio- und Videostreaming Möglichkeiten bieten", so Dietinger.
Andreas Froschauer (CvD), Matthias Dietinger (Leitung Programm), Petra Paunger (Controlling, Prokura), Barbara Schütz (Leitung News), Silvia Riegler (Leitung Moderation), Christian Stögmüller (Life Radio GF), Joachim Ackerl (Leitung Verkauf, Prokura) (v.l.)
Die frischgebackene Leiterin des News-Teams ist Barbara Schütz, die von Anfang an bei Life Radio dabei ist. Der bisherige Sportchef Andreas Froschauer ist nun als Chef vom Dienst tätig und die Moderatorin Silvia "Silli" Riegler übernimmt das Coaching für das Moderationsteam. Außerdem hat Geschäftsführer Christian Stögmüller mit Jahresbeginn der Leiterin des Controllings, Petra Paunger, und seinem Verkaufsleiter Joachim Ackerl, die Prokura übertragen.