Nach Abgang von Pinezich: Neuer Sportverantwo...
 
Nach Abgang von Pinezich

Neuer Sportverantwortlicher im ORF Burgenland

ORF
Michael Guttmann ist neuer Sportverantwortlicher im ORF Burgenland
Michael Guttmann ist neuer Sportverantwortlicher im ORF Burgenland

Nach dem Abgang von Anton Pinezich wird Michael Guttmann neuer 'Teamchef' in der Sportberichterstattung des Landesstudios Burgenland.

Der 49-Jährige arbeitet seit Dezember 2000 im Landesstudio Burgenland. Guttmann war bereits mehrfach bei Olympischen Spielen als Sportreporter im Einsatz, kommentiert als Spezialist für American Football regelmäßig Football-Übertragungen und gilt als Experte für Basketball. Besonderes Augenmerk will der neue Sportverantwortliche auf Nachwuchstalente im Sport legen, so ist auch für heuer wieder eine trimediale Serie, in der die Champions von morgen vorgestellt werden, geplant.

"Ich bin leidenschaftlicher Sportjournalist und freue mich auf die spannende Herausforderung in einem tollen Team", kommentiert Guttmann. Landesdirektor Werner Herics ergänzt: "Ich freue mich, dass Michael Guttmann diese Aufgabe übernommen hat und er der Sportberichterstattung künftig auf allen unseren Plattformen mehr Bedeutung einräumen wird."

stats