Laola1: Stefanie Koch wird neue Head of Digit...
 
Laola1

Stefanie Koch wird neue Head of Digital Media Sales

Laola1

Koch ist schon seit zwei Jahren bei dem Sportportal tätig und verantwortet ab sofort die Online-Werbeaktivitäten.

Als Head of Digital Madia Sales übernimmt Stefanie Koch ab sofort die Online-Werbeaktivitäten und Entwicklung crossmedialer Sales-Konzepte bei dem Sportportal Laola1. Sie stieß bereits 2018 zum Unternehmen dazu, bislang als Key Account Managerin im Bereich Advertising & Sponsorship. Zuvor war sie unter anderem bei ProSiebenSat.1 und Constantin Entertainment in Deutschland sowie bei Styria Digital One in Österreich tätig. Die 29-Jährige studierte in Wien und in San Francisco. Heuer ist Koch zudem bei den Digital Superhero Awards in der Kategorie "Vermarktung & Sales" nominiert.

„Ich freue mich mit Stefanie Koch eine top ausgebildete High Performerin der österreichischen Medienbranche im Laola1-Management begrüßen zu dürfen. Mit Ihrer Erfahrung, Expertise und ihrem Spirit of Sports wird Stefanie eine entscheidende Führungsrolle bei der Weiterentwicklung von Laola1 als One-Stop-Agency für die Österreichische Sportwirtschaft einnehmen", sagt Thomas Berger, Head of Laola1. Koch selbst meint: „Gerade in der aktuellen Situation möchten wir zeigen, wie wichtig die Welt des Sports für die Gesellschaft und ein positives Nachrichtenumfeld ist. Mit Inhouse-Produktionen, Infotainment-Formaten mit Stargästen, unter anderem Ogris und Melzer, und der Entwicklung neuer datenbasierter Werbeausspielungen gehen wir die nächsten Meisterschaften an. Wir setzen zusätzlich zu den aktuellen Sportnews auch auf intensive tiefgründige Recherchen und speziell ausgewählte Trend-Sonderthemen.  Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Neuausrichtung und Weiterentwicklung von Laola1 als führendes digitales Sportnetzwerk prägen.“

 

stats